Rennberichte RC-Bike

Hallo Leute, das war ein wirklich tolles Rennwochenende in Nürnberg auf dem Zollhausring. Endlich hat das Wetter mal wieder mitgespielt und ich konnte wieder mal zu einen Rennen fahren. Nach einer drei Stündigen anfahrt angekommen und sofort ausgepackt die Leute vor Ort begrüßt unter Anderem meinen Freund Jan aus Salzburg, Manfred und Hans Jörg aus Deutschland und alle anderen anwesenden Fahrer. Dann am Samstag einige Hundert Runden abgespult und dieses und jenes ausprobiert. Mit der Strecke habe ich mich sehr schnell angefreundet und sie war toll und nicht all zu schwierig zu fahren. Da ich kein guter Qualifier auf drei Runden bin kam ich ins Prefinale und konnte hier mit etwas konstanz dreimal den zweiten Platz hinter Andreas Eichler herausfahren. Dann folgte das A-Finale und hier konnte Hagen Teilig sich behaupten vor den beiden Heimfahrern Kresin Erasmus und Georg Schinner unser guter Geist für alles rund ums RC-Bike.

Nach zwei tollen Tagen habe ich mich dann auf den Nachhauseweg gemacht und freue mich schon aufs nächste mal und werde fleissig trainieren um das nächste mal ins A-finale zu kommen.

Euer langsam rasender Rennreporter Manfred